Ich bin gerade dabei, einen dedizierten Server für die Gruppe einzurichten, mit der ich spiele, und hatte ein paar Fragen. Der Server wird eine ungefähr 8-Kern-CPU mit 4,6-5,1 GHz (i7-9700 kf, 32 GB, 3200 MHz, dd4-RAM, 500 GB, SSD, 1 GB Internetverbindung) sein. Die dedizierte Box wird 1-2 Arma-Server, 1 Teamspeak-Server und möglicherweise 1 hosten -2 HC (auf derselben Box). Die Anzahl der Spieler beträgt 15-35. Wir spielen mit Mods (Durchschnitt 10-15).
Ist Arma Server beim Multithreading immer noch schrecklich? Sollte ich mich darauf konzentrieren, eine ht-fähige CPU zu bekommen, oder lohnt es sich immer noch nicht?
2.Ist es besser, 2 Server auf VMs mit vcpus-Setup oder auf derselben Serverinstanz auszuführen?
3. Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welche CPU-Kerne von welchem Server verwendet werden? (Zum Beispiel CPU-Kerne 1/2/3/4 für Server / Teamspeak / Io und 5/6 und 7/8 als HC)
'm in the process of setting up a dedicated server for the group I'm playing with and had a few questions. The server will be an approximately 8-core CPU with 4.6-5.1 GHz (i7-9700 kf, 32 GB, 3200 MHz, dd4-RAM, 500 GB, SSD, 1 GB internet connection). The dedicated box will host 1-2 Arma servers, 1 Teamspeak server and possibly 1 -2 HC (on the same box). The number of players is 15-35. We play with mods (average 10-15).
Is Arma Server still terrible at multithreading? Should I focus on getting an HT capable CPU or is it still not worth it?
2.Is it better to run 2 servers on VMs with vcpus setup or on the same server instance?SHAREitAppvn
3. Is there a way to determine which CPU cores are used by which server? (For example CPU cores 1/2/3/4 for Server / Teamspeak / Io and 5/6 and 7/8 as HC)